Geposted in Blog
10. Februar 2020

E-World 2020

Das Aufbauwochenende war wegen des Orkans „Sabine“ etwas stürmischer, am NZR-Stand ist trotzdem alles vorbereitet. Und was gibt es in diesem Jahr Neues auf der E-World? Zumindest das Dauerthema der vergangenen Jahre, der Beginn des Smart Meter Gateway-Rollouts, ist jetzt geklärt (ich selbst hatte 2013 auf „spätestens nächtes Jahr“ getippt, was im Nachhinein nicht ganz exakt war). In diesem Jahr kann es also endlich um geeignete Zähler, Gateways und die Umsetzung des Rollouts gehen. 

Und sonst? Submetering wird ein Thema sein, genauso wie die Elektromobilität, die kommenden Änderungen durch die EED-Novelle und die Abrechnung der EEG-Umlage bei Drittverbrauch.

Themen gibt es also genug. Doch die E-World ist noch mehr: Sie ist ein großes Treffen von Menschen. Es sind nicht die Shows, es sind die Gespräche, die die E-World ausmachen. Darauf freuen wir uns!