Geposted in Blog
2. November 2018

40 Jahre Blauer Engel

Wenn Angela Merkel dem Blauen Engel zum 40. Geburtstag gratuliert, dann wollen wir dem hier nicht nachstehen: Herzlichen Glückwunsch, Blauer Engel!

Und weil wir ja mit dem SEM16+ auch zwei Produkte mit dem Blauen Engel im Programm haben (hier ein Link mit Überblick über alle Energiemessgeräte, die den Blauen Engel haben), will ich den Kreis noch etwas erweitern. Nämlich den Kollegen, die ein Gerät entwickelt haben, das mit seiner hohen Messgenauigkeit in der Branche legendär ist. Und seine Herkunft nicht verleugnen kann: „Aufgewachsen“, also entwickelt, wurde SEM 16+ in unmittelbarer Nähe zu einer staatlich anerkannten Prüfstelle für Elektrizität. Da kann man sich Ungenauigkeiten nicht leisten.

Besonders beliebt ist übrigens die Variante SEM16+ USB, mit der Energieverbrauch im Gerät gespeichert wird und dann per USB auf dem PC analysiert werden kann. Das hat schon manche Kaufentscheidung für ein energiesparendes Elektrogerät beschleunigt.