Geposted in Blog
12. Februar 2019

Elektrotechnik 2019

Nach der Messe ist vor der Messe: Nach der E-World in Essen in der vergangenen Woche beginnt morgen die Messe Elektrotechnik in Dortmund.
In Essen lag der Schwerpunkt auf Energieversorgern mit den Themen Messstellenbetrieb, Submetering und Prüfstellendienstleistungen.
Auf der Elektrotechnik ist der Fokus etwas anders: Industrielle Anwendungen in der Gebäude- und Messtechnik werden hier ein Thema sein. Daneben erwarten wir Diskussionen zu den Aufgabenstellungen, die derzeit die viele Kunden interessieren:
EEG-Umlage: Durch die gesetzliche Änderungen in der EEG-Umlagebefreiung werden sich viele Unternehmen mit eigener dezentraler Energieversorgung (meistens in Form eine BHKW) mit der Nachweispflicht der Zeitsynchronität beschäftigen. Auch die Messungen zur Abgrenzung in energieintensiven Unternehmen fallen in diesen Themenbereich.Zu beidem bieten wir Lösungen an.
Energiemanagement: Die Verpflichtung zum Energiemanagement feiert bald ihren vierten Geburtstag, und viele Unternehmen beschäftigen sich mit zwei Fragen: War die bisherige Audit-Lösung nachhaltig? und welche Alternativen für ein Energiemanagement gibt es? Mit CountVision zeigen wir Ihnen eine Lösung.
Bargeldloses Zahlungssystem: RFID statt Münzen – eine neue Gerätegeneration von bargeldlosen Zahlungssystemen und zahllosen Anwendungsfällen.
Wir freuen uns auf spannende Gespräche auf unserem Stand in Halle 3B, Standnummer F10.