Geposted in Produktmanagement
4. Juli 2018

Neues Wireless M-Bus-Modul

Wireless M-Bus Modul ESYS-WM20 (c) Easymeter GmbH

Der Q3M ist als Elektrizitätszähler schon im Markt etabliert. Und jetzt gibt es auch das passende Wireless M-Bus-Modul ESYS-WM20 für diesen Zähler. Der geneigte Leser könnte ja auf den Gedanken kommen, dass es das Modul  schon länger gibt: Jein.
Bauform und Farbe haben sich nicht geändert, das Innenleben schon. Die geänderte Elektronik trägt der Tatsache Rechnung, dass der Q3M sekündlich Werte ausgibt. Und um die sauber verarbeiten zu können ist die Geschwindigkeit des Wireless-Moduls angepasst worden.

Es unterstützt auch OMS 4.1, die aktuelle Version der Norm, und kann auf diesem Weg auch an Gateway angebunden werden. Weil er abwärtskompatibel ist bieten wir ab jetzt nur noch den ESYS-WM20 an. Also nicht verwirren lassen.

Ach ja, kann man ja auch mal sagen: Der Preis bleibt unverändert.