Neue Version CountVision 3.6 – mit verbesserter Mandantenverwaltung

Die neue Version von CountVision bietet wieder viele kleinen Verbesserungen. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf einer besseren Übersicht und damit einfacheren Verwaltung für Mandanten und Arbeitsbereiche.

Im Folgenden wird die neue Mandantenverwaltung vorgestellt:

Abbildung 1: Übersicht Untermandanten

Erklärungen zu den Ziffern:

  1.  Alle für die Mandantenverwaltung relevanten Menüpunkte wurden aus der Hauptansicht in die neue Übersicht überführt. Das vertikale Menü an der linken Seite lässt sich zur besseren Übersicht auch einklappen über den Pfeil-Button am Rand des Menüs.
  2. Diese Buttons dienen dem Hinzufügen, Bearbeiten und Kopieren der Mandanten. Der kreisförmige Doppelpfeil dient zur Aktualisierung der Ansicht.
  3. Die obere der beiden Tabellen, zeigt alle angelegten Untermandanten und deren zugeordneten CountVision-Elemente. Man kann in dieser Tabelle Spalten entfernen oder nach einer bestimmten Spalte gruppieren, indem man diese in den dafür vorgesehenen Bereich (links neben der Ziffer 3) zieht. Zudem wird jetzt auch das Filtern bzw. Suchen nach bestimmten Kriterien ermöglicht, wie z.B. nach dem Namen des Untermandanten (rechts neben der Ziffer 3).
  4. In dieser Tabellenansicht verbergen sich hinter den 3 Punkten zusätzliche Optionen, wie z.B. das Löschen von Untermandanten.
  5. Im unteren Bereich der Ansicht, werden die Einzelheiten der ausgewählten Mandanten angezeigt. Man sieht hier, inwieweit dem Mandanten zugeordneten CountVision-Elemente bereits verwendet werden.
  6. In dieser Tabelle werden alle im Mandanten angelegten Arbeitsbereiche angezeigt.

Durch das Klicken auf den Menüpunkt Arbeitsbereiche (Navigationsbereich links), gelangt man zur folgenden Ansicht:

Abbildung 2: Darstellung der Arbeitsbereiche

Erklärungen zu den Ziffern:

  1. Im mittleren Bereich der Ansicht sind alle vorhandenen Arbeitsbereiche angezeigt. Auch hier lassen sich die angezeigten Daten gruppieren, z. B. nach der Spalte Mandant (siehe Abbildung 3: Gruppierung nach Mandanten) oder man kann durch das Suchfeld nach einem Kriterium innerhalb der Daten suchen.
  2. Über die 3 Punkte können weitere Funktionen aufgerufen werden, wie z.B. das Löschen einzelner Arbeitsbereiche oder man gelangt zur Verwendungsübersicht (siehe Abbildung 4)
  3. Im rechten Bereich wird die genaue Anzahl der vom Arbeitsbereich verwendeten CountVision-Elemente dargestellt.
Abbildung 3: Gruppierung nach Mandanten

Eine weitere praktische Neuerung ist die Verwendungsübersicht. Das ist eine Darstellung der verwendeten CountVision-Elemente innerhalb eines Arbeitsbereichs. In dieser Ansicht wird speziell angezeigt, welche Elemente einem bestimmten Arbeitsbereich zugeordnet sind:

Abbildung 4: Verwendungsübersicht

Die aktuelle Version CountVision 3.6.2 ist seit dem 15.11.2021 verfügbar. Sollten Sie ein Update benötigen oder Fragen zu den Neuerungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.