E-World, 1. Tag: Messeeindrücke
Der erste Messetag ist fast vorüber, und bevor es heute Abend zum Showdown im DFB-Pokal kommt (unser geschätzter Prüfstellenleiter ist Grün-Weisser, und natürlich drücken wir seinem SV Werder die Daumen) ist Zeit für einen Messerückblick:
Wie erwartet war Submetering Gegenstand vieler Gespräche, bei denen unsere interaktive Ausziehtafel zum Einsatz gekommen ist.
Auch oft gefragt waren die Kollegen zum Themenkomplex EEG-Umlage bei Eigenverbrauch und hier speziell bei der Frage, wie die Anforderungen an den Nachweis der Zeitgleichheit von Eigenverbrauch erfüllt werden können. Wenn nach der Resonanz auf dem Stand geht scheinen insbesondere Krankenhäuser oder Flughäfen hier Bedarf an Messkonzepten, Messtechnik und Software zum Nachweis zu haben. Wie beruhigend, dass wir mit allem dienen können.
Ich kannte ihn gar nicht namentlich (er heißt übrigens „Chewbacca“), sondern habe nur gedacht, dass es schon auch grenzwertige Jobs auf der E-World gibt: Den ganzen Tag in einer komischen, warmen Synthetik-Verkleidung, und man muss auch noch begleitet werden, um nicht vor einen Mülleimer zu laufen. Apropos: Mindestens fünf bessere Jobs gibt es hier (klick). Garantiert ohne Zottelpelz.
Der Mittwoch ist traditionell der vollste Tag auf der Messe. Um das noch zu verstärken sind morgen alle NZR-Produktmanager auf dem Messestand und freuen sich auf spannende Gespräche.